Ein Familienbetrieb in der dritten Generation

Restaurant Stoller

Das Restaurant Stoller blickt auf eine langjährige Tradition zurück und ist für seine Glace-Kreationen in ganz Zürich bekannt. Mit dem Einstieg der dritten Generation in den Familienbetrieb soll der Marktauftritt aufgefrischt werden. Wir durften diesen Neuauftritt komplett konzipieren und umsetzen.

Über den Kunden

Der Grundstein für den anhaltenden Erfolg wurde 1938 von Walter Stoller (1917-1982) gelegt, der im damaligen Café-Restaurant Sihlfeldegg begann. Hier wurden die Glace-Spezialitäten Gletscherkuss, Frauentraum und Amarena-Coupe kreiert. Dank Pioniergeist und unermüdlicher Tatkraft des Gründers wurde der Name Stoller zum jahrzehntelangen Inbegriff für feinste, frische, hausgemachte Glace.

Projekt-Kategorisierung

Leistungen

Corporate Design, Webauftritt, Kommunikationsmittel, Fotografie

Link zum Projekt

www.stoller.ch

Über das Projekt

Logo

Nach der Festlegung der Positionierung und Ziele haben wir das bestehende Logo, welches bereits einen grossen Wiedererkennungswert besitzt, aufgefrischt. Dabei haben wir den bestehenden Schriftzug verfeinert und mit mehr Dynamik ausgestattet.

Food-Welt

Ein zentraler Punkt im neuen Erscheinungsbild ist die komplett neuentwickelte Food-Welt. Diese besteht aus zahlreichen Illustrationen, welche das Angebot des Restaurants wiederspiegelt und in diversen Kommunikationsmitteln eingesetzt werden kann.

Website

Das Restaurant verfügte bisher über keine eigene Website. Daher war es uns sehr wichtig dem Restaurant ein digitales Zuhause zu geben. Auf der neuen Website können die Gäste nun die aktuellen Menükarten anschauen, einen Tisch reservieren oder auch Gutscheine bestellen.

Menükarten

Alle Menükarten wurden überarbeitet. Neu sind die Menükarten nur noch auf einer Seite. Das überschaubare Angebot wird regelmässig mit saisonalen Angeboten angepasst. Daher war es auch wichtig, dass die Menükarten selbständig angepasst und im Restaurant selber gedruckt werden können.

Visitenkarte

Die Visitenkarte mit der Food-Welt wird dem Gast zusammen mit der Quittung übergeben.

Bildwelt

Mit einem Fotoshooting im Restaurant haben wir eine neue Bildwelt kreiert. Die Bilder werden vor allem im digitalen Bereich (Website, Social Media etc.) verwendet. Hier eine kleine Auswahl:

Newsletter

Bleiben Sie mit der Anmeldung für unseren Newsletter auf dem Laufenden und erhalten Sie Infos über neue Projekte, Blog-Beiträge oder was wir sonst so treiben.