Talente mit Unternehmen verbinden

Matthias Döll GmbH, Baar

Matthias Döll beauftragte MIND mit dem Ziel, die Online-Kommunikation des Unternehmens von Grund auf neu zu gestalten.

Über den Kunden

Matthias Döll GmbH vermittelt Talente an Unternehmen – findet also für die unterschiedlichen Ansprüchen von Unternehmen den richtigen Menschen für eine Vakanz. Das Unternehmen wurde von Matthias Döll gegründet und ist in Baar/ZG angesiedelt. Die Dienstleistung umfasst die Talentsuche via Print- und Onlinemedien, Coaching und Training sowie Personalmanagement.

Projekt-Kategorisierung

Leistungen

Corporate Design, Webauftritt

Link zum Projekt

www.matthias-doell.ch

Über das Projekt

Die Verwendung des Wortes «Talent» zeigt, dass die persönlichen Merkmale der Kandidatinnen und Kandidaten genauso wichtig sind wie die fachlichen Fähigkeiten. Diese Haltung ist auch in den verschiedenen Engagements erkennbar: «24 Kamingespräche» und «12-mal unterwegs» sind Interview-Projekte, in denen eine Vielzahl von Persönlichkeiten portraitiert werden. Ebenso fördert die Matthias Döll GmbH die Geigerin Deborah Marchetti und unterstützt junge Schneiderinnen aus Mali beim Start ins Berufsleben. Geschichten, die uns nebst der eigentlichen geschäftlichen Herausforderung zur Positionierung des Unternehmens gepackt haben.

Das Unternehmen an sich wurde anhand von Testimonials und Infografiken fassbar gemacht. Als weiteren zentralen Punkt überarbeiteten wir die Erfassung der Vakanzen – diese können vom Kunden selbständig in wenigen Handgriffen verwaltet werden. Die komplette Lösung ist mobileoptimiert, was gerade beim Einsatz digitaler Kanäle für die Talentsuche von grossem Nutzen ist.

Die bestehenden, in Buchform publizierten, Interviews mit Persönlichkeiten wurden zusätzlich digital aufbereitet und auf der Website zur Verfügung gestellt. So können die spannenden Geschichten zusätzlich verbreitet werden und erfahren eine starke Suchmaschinenplatzierung.

Der Unternehmer ins Bild gebracht

Um das persönliche Engagement als auch die grosse Wertschätzung gegenüber den Talenten (Kandidierenden) und der Kundschaft darzustellen, realisierten wir ein Unternehmensvideo, das authentisch die Unternehmens-Werte vermittelt. Dies wurde durch einen persönlichen Einblick des Inhabers und der Inhaberin erreicht – nicht wie erwartet nur im Business-Anzug, sondern auch verregnet in der Outdoor-Bekleidung. Weiter bereiteten wir online die bisherigen Interview-Serien in einer ansprechenden Form auf.

Newsletter

Bleiben Sie mit der Anmeldung für unseren Newsletter auf dem Laufenden und erhalten Sie Infos über neue Projekte, Blog-Beiträge oder was wir sonst so treiben.

Für den Newsletter anmelden