Kompetenz in Anlagen für den Umweltbereich

IMTECO GmbH Technical Consulting

Für IMTECO durften wir die Webpräsenz inkl. E-Mail-Newsletter-Lösung entwickeln. Das Unternehmen plant, realisiert und wartet Anlagen im Umweltbereich.

Über die Kundin

IMTECO Technical Consulting wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen entwickelt präzise, umweltschonende Lösungen für jede Aufgabenstellung in den Bereichen Recycling, Sand, Steine und Erden sowie Staubunterdrückung. IMTECO unterstützt dabei Ihre Kundschaft in beratender Funktion in der Planung – sorgt sich aber auch um die Wartung der installierten Anlagen und verfügt über deren Vertretung in der Schweiz. Ziel war, auf der Webseite dieses breite Dienstleistungs- und Produkteangebot abzubilden.

Projekt-Kategorisierung

Leistungen

Webauftritt, Kommunikationsmittel

Link zum Projekt

www.imteco.ch

Über das Projekt

Webseitenentwicklung

In Zusammenarbeit mit IMTECO und deren verantwortlichem Grafiker Christoph Camenzind entwickelten wir die neue Webseite. Auf Basis des bestehenden Corporate Designs erstellten wir das webspezifische Design, bereiteten die Inhalte auf und programmierten alle Funktionen hin bis zur Mobileoptimierung. Ziel war es dabei, dass Inhalte wie Referenzen oder Leistungsbeschriebe nur einmalig erfasst – und anschliessend je nach Kontext miteinander verknüpft werden.

E-Mail-Newsletter

Gleichzeitig mit der Neuentwicklung der Webseite wurde der E-Mail-Newsletter lanciert. Diesen setzen wir analog dem Webdesign um. Dieser informiert die Kundschaft über technische Neuheiten oder weist auf Messepräsenzen hin. Das gesamte Newsletter-Handling wird über Mailchimp abgewickelt.