Harte Fakten spielerisch aufbereitet

HTW Chur

Die Ausgabe 02/2015 des Wissensplatz der HTW Chur legt den Fokus auf die Mitarbeitenden der Hochschule – den 434 Menschen, die tagtäglich in der Lehre und der Forschung Wissen weitergeben bzw. weiterentwickeln. Wir wurden angefragt, die zahlreichen Statistiken, Zahlen und Fakten auf einer Doppelseite zu visualisieren.

Über die Kundin

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur ist eine Hochschule mit rund 1500 Studierenden. Sie bildet Fach- und Führungskräfte aus. Als regional verankerte Fachhochschule zeichnet sich die HTW Chur durch eine persönlichen Atmosphäre aus. Mit ihrer angewandten Forschung trägt sie zu Innovationen, Wissen und Lösungen für die Gesellschaft bei. Die HTW Chur bietet Bachelor-, Master- und Weiterbildungsstudiengänge in den Disziplinen Digital Science, Ingenieurbau/Architektur, Management, Multimedia Production, Photonics, Technik sowie Tourismus an.

Projekt-Kategorisierung

Leistungen

Kommunikationsmittel, Social Media

Über das Projekt

Zuerst analysierten wir die zur Verfügung stehenden Fakten. Gemeinsam mit der HTW Chur wählten wir die aussagekräftigsten und unterhaltsamsten Themen aus: der dienstälteste Mitarbeiter, die durchschnittliche Pendeldistanz, prozentuale Aufteilung der Beschäftigten nach Disziplin, Zahlen zu den Lernenden usw. Die Grafiken haben wir stark typolastig gestaltet, angereichert mit handgezeichneten und digitalisierten Zahlen sowie Icons. Die Gesamtgrafik wurde in der Print-Ausgabe des Wissensplatz eingesetzt. Anschliessend wurden die Einzelgrafiken auch online auf der Website und als Post auf Instagram und Facebook publiziert.

Die einzelnen Elemente der gesamten Infografik wurden seperat aufbereitet für einen einzelnen Post auf Facebook und Instagram.

Newsletter

Bleiben Sie mit der Anmeldung für unseren Newsletter auf dem Laufenden und erhalten Sie Infos über neue Projekte, Blog-Beiträge oder was wir sonst so treiben.

Für den Newsletter anmelden