Das familiengeführte Hotel in Zermatt

Hotel Ambiance, Zermatt

Von der Inhaber-Familie des persönlich geführten Hotel Ambiance in Zermatt wurden wir angefragt, den Markenauftritt komplett neu zu gestalten.

Über den Kunden

Das Hotel Ambiance ist seit 1949 ein Familienbetrieb – und wird heute in dritter Generation von Hannelore und André Köslich geführt. Das Chalet-Hotel bietet ein warmes Ambiente für eine erholsame Auszeit. Das Gilde Restaurant Ambiance ist ein Geheimtipp für Single-Malt-Kennende. Unzählige edle Tropfen aus aller Welt begeistern die Gäste.

Projekt-Kategorisierung

Leistungen

Corporate Design, Webauftritt, Kommunikationsmittel

Link zum Projekt

www.hotelambiance.ch

Über das Projekt

In einem ersten Schritt analysierten wir das Angebot (Hotel und Restaurant), recherchierten on- und offline, um so ein treffendes Gesamtbild zu erhalten. Wichtig war dabei vor allem, vor Ort zu sein, um so das Hotel und die Köpfe dahinter zu erleben. Wir wollten die Sichtweise des Gastes einnehmen.

In Zusammenarbeit mit der Inhaber-Familie haben wir das Corporate Design des Hotels komplett erneuert und so eine neue Farbgebung und Schriften definiert. Nebst der strategischen Entwicklung zur Markenidentität folgte die Umsetzung der Kommunikationsmittel. Das Logo wurde im Zuge des Relaunch nicht angetastet.

Auszug aus dem Farbmuster, das in Anlehnung an die Innenarchitektur mit einem Holzmuster ergänzt wurde. Auch dieses kann als Hintergrund in den verschiedenen Kommunikationsmittel angewandt werden.

Website

Die Website ist für das Hotel als auch Restaurant das wichtigste Kommunikationsinstrument: Gäste sollen sich über die verschiedenen Zimmertypen und deren Ausstattung informieren können, wie auch die weiteren Annehmlichkeiten vor Ort erkunden können. Dazu gehört beispielsweise das breite Sommer- und Winterangebot von Zermatt als auch ein Blick auf die Webcam oder das Wetter. Zusätzlich werden auf der Website Familien-Neuigkeiten und Aktivitäten-Tipps publiziert. Ziel ist, dass so die Direkt- und Angebotsbuchungen gestärkt werden können.

Kommunikationsmittel

Die Hotelzeitung informiert treue Gäste im halbjährlichen Rhythmus über Neuigkeiten aus Zermatt und spannende Angebote.
Für Veranstaltungen wie beispielsweise der Single-Malt-Genussabend können Flyer im A5-Format kurzfristig produziert werden.
Der Zimmerkarten-Halter ist einer der ersten Touchpoints. Dieser wurde gestalterisch konsequent neu entwickelt. Auf der Rückseite verhilft eine Übersichtskarte von Zermatt dem Besuch zu einer besseren Orientierung.

Newsletter

Bleiben Sie mit der Anmeldung für unseren Newsletter auf dem Laufenden und erhalten Sie Infos über neue Projekte, Blog-Beiträge oder was wir sonst so treiben.

Für den Newsletter anmelden