Schweizweit Genuss gewinnen

Gilde etablierter Schweizer Gastronomen

Um die Bekanntheit der Marke Gilde zu fördern, sind während zwei Wochen schweizweit Plakate in allen grossen Städte zu sehen gewesen – wir entwickelten dafür die visuelle Idee. Die Kampagne wurde mit einer Gutscheinverlosung kombiniert.

Über den Kunden

Die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen ist eine Fachvereinigung von ausgewiesenen Köchinnen und Köchen, die zugleich Inhaberinnen bzw. Inhaber eines gastronomischen Betriebes sind. Die 275 Betriebe stehen seit 1954 schweizweit für Qualität, Kreativität und Gastlichkeit. Von der schlichten Gaststätte bis zum gehobenen Landgasthof.

Projekt-Kategorisierung

Leistung

Kommunikationsmittel

Über das Projekt

Bewusste visuelle Reduktion

Frische Zutaten, hohe Qualität, Liebe zum Detail und Gastfreundschaft – das zeichnet die Gastrobetriebe aus, die dem Fachverein «Gilde etablierter Schweizer Gastronomen» angehören. Wir entwickelten eine bewusst einfach gestaltete Plakatidee, die durch ein einzelnes Sujet auffällt – dem Toque, der mit frischen Kräutern gestaltet ist. Durch die einfache Gestaltung war es auch problemlos möglich, Sprachvarianten in Französisch und Italienisch sowie weitere Kommunikationsmittel zu erstellen.

Die Kampagne wurde mit einer Gutscheinverlosung verbunden: Auf www.gilde.ch konnten Teilnehmende lokale Restaurants entdecken und mit etwas Glück einen Wertgutschein gewinnen.

Beispiele im F200-Format in verschiedenen Sprachen – zusätzlich wurde auch das Format F12 verwendet.

Newsletter

Bleiben Sie mit der Anmeldung für unseren Newsletter auf dem Laufenden und erhalten Sie Infos über neue Projekte, Blog-Beiträge oder was wir sonst so treiben.