Zum Hauptinhalt springen
Logo MIND

Grass Malerei AG

Persönliche Beratung für individuelles Raumambiente

Für die Grass Malerei AG durften wir den Webauftritt neu gestalten. Der Betrieb, der 2017 aus einer Holding ausgelöst wurde, geht auch digital seinen eigenen Weg. Bei der Neuorientierung im Web setzten wir einen Fokus auf den breiten Kompetenzbereich, den das Unternehmen abdeckt.

Über die Grass Malerei AG

Die Grass Malerei AG aus Gossau SG steht seit 1947 für Kompetenz in der Malerei und Oberflächentechnik. Grass gestaltet individuelle Ambiente in Wohn- und Gewerberäumen und ist Experte für Malerei im Innen- und Aussenbereich, sowie spezielle Oberflächentechniken wie AIDO, Naturofloor, Tapeten und dekorative Techniken.

Leistungen

Wussten Sie, dass es Tapeten mit einer Beton-Oberfläche gibt? Oder Tapeten, die je nach Lichteinfall verschiedene Lichtreflexe zeigen? Nein?

Wir nämlich auch nicht, bevor wir bei der Grass Malerei AG einen Einblick in die heutigen Möglichkeiten der Raumgestaltung bekamen. Wie in vielen anderen Bereichen ist auch in der Oberflächentechnik das Angebot riesig und wächst ständig weiter. Grass ist ganz vorne mit dabei. Dies sollte im neuen Webauftritt zum Ausdruck kommen.

Im Jahr 2017 wurde die Holding, der die Grass Malerei AG angehörte, aufgelöst. Die Grass Malerei AG besteht weiterhin, brauchte aber einen eigenen Webauftritt, der nicht mehr in die Webseite der Holding integriert ist. In der Konzeptphase bestand deshalb ein grosser Fokus darin, die Kompetenzen so zu bündeln, dass Webseitenbesuchende Informationen und Arbeitsbeispiele nicht auf mehreren Seiten zusammensuchen müssen.

Mit dem modernen Logo, das in der Schriftart Frutiger gesetzt ist, hatten wir bereits eine gute Vorgabe für den visuellen Anspruch, den wir durch den gezielten Einsatz von Schrift und Weissraum auf der Webseite fortführen. In grossen, manchmal richtig knalligen Headerbildern kommen die verschiedenen Oberflächentechniken zum Ausdruck. Kurze, prägnante Erklärungen geben Einblick in die vielfältige Welt der Raumgestaltung. Die rote Farbe setzt Akzente und tritt überall in kleinen Interaktions-Effekten wieder auf.

Die Detailseiten zu Kompetenzen geben Einblick, was heutzutage in der Malerei und Oberflächentechnik möglich ist. Die Beispiele aus der Praxis zeigen im Sinne eines Portfolios verschiedene umgesetzte Beispiele aus der Praxis.

Nicht jeder Malereibetrieb verfügt über einen Showroom, in dem man Oberflächen und Materialien anfassen und erkunden kann. Das sogenannte «farbinform» erlaubt es Grass, bei einem persönlichen Gespräch auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Direkte Ansprachen laden dazu ein, direkt Kontakt aufzunehmen.

In einem Fotoshooting mit Fotograf Peer Füglistaller sind neben den Portraitaufnahmen auch die Bilder entstanden, die Situationen aus einem Kundengespräch zeigen.

Ähnliche Projekte