Zum Hauptinhalt springen
Logo MIND

Fruet Films

The visual craft

Nach mehrjähriger Tätigkeit wollte Andi Fruet seinen Auftritt visuell und inhaltlich schärfen. Gemeinsam entwickelten wir eine Markenstrategie und setzen diese an verschiedenen Touchpoints um.

Über den Kunden

Andi Fruet setzt Videos für Web und Social Media um. Er sammelte als Kameramann und Cutter mehrjährige Erfahrung, welche im Rahmen qualitativ hochwertiger Videoproduktionen gefragt sind. Zu seinen Kundinnen und Kunden zählen Versicherungen, Industrieverbände und Tourismusdestinationen.

Markenstrategie: Wohin soll es gehen?

Mit Hilfe unseres Marken-Canvas entwickelten wir die Markenstrategie für Andi. Dabei wurde festgelegt, was seine Arbeit ausmacht (Wer), welche Zielgruppen angesprochen werden sollen (Wem), welche Leistungen künftig im Zentrum stehen (Was) und wie der visuelle und inhaltliche Auftritt schlussendlich ausgestaltet werden soll (Wie). Dabei haben wir – auf Wunsch von Andi - eine klare Fokussierung angestrebt. Es kristallisierte sich beispielsweise heraus, dass die Zielgruppen zwar heterogen sind, aber klar benannt werden können: Mitarbeitende in Kommunikationsabteilungen, Agenturen und Produzenten.

Slogan «The visual craft»

Innerhalb der Workshops ist eines klar geworden: Andi lebt und liebt seinen Job! Egal, ob am Firmensitz eines Unternehmens, auf einem Berggipfel oder auf dem Wasser, ob bei Sonnenschein, Wind, Regen oder Schneefall. Hinzu kommt sein breites Know-how in den Bereichen Kameratechnik, Drohnenflug, Software, Bildgestaltung und Kommunikation.

Im Laufe unseres Prozesses wurde schnell ersichtlich, dass Andi einen sehr praxisorientierten Zugang zu seiner Arbeit pflegt. Dieser sollte in der Kommunikation besonders herausgehoben und erlebbar gemacht werden. So entstand der Claim: The visual craft – das visuelle Handwerk!

Mittels des auf der Website eingesetzten Videos kann Andi bei der Ausübung seines «Handwerk» beobachtet werden: Beim Shooting im Wald, beim Drohnenflug über den See, beim Schnitt, beim Color Grading etc. Dieses Element unterstützt den Slogan «The visual craft» zusätzlich.

Logo

Das Logo kann flexibel eingesetzt werden – mit oder ohne Bildmarke, horizontal oder vertikal.

Bildmarke

Ausgehend vom Markenname «Fruet Films» sind die F's zu einer Blende stilisiert. Die Bildmarke kann in unterschiedlichen Grössen eingesetzt werden – als Favicon, als Stempel, als Sujet für die Briefmarke usw.

Website

Kommunikationsmittel

Ähnliche Projekte